Referenzen

Manchmal sagen Worte mehr als tausend Bilder.

„Anette hat mir gezeigt, wie (…) wichtig es ist, einen „roten Faden“ zu haben. Sie hat sich von der ersten Sekunde und zu 110% in meine Arbeit reinversetzt und mir immer neue Impulse sowie wertvolles Feedback zum Aufbau, Inhalt und Design gegeben. Neben dem fachlichen Know-how und Input ist Anette auch menschlich die beste Unterstützung, die man sich vorstellen kann. Dank Ihrer empathischen Art findet sie immer die richtigen Worte und schafft es selbst in den schwärzesten Minuten, einen wieder aufzubauen und zu ermutigen. Ich kann sie nur von Herzen empfehlen, da sie in jeglicher Hinsicht – fachlich wie auch menschlich – eine große Stütze und Bereicherung für jede(n) Studenten/in ist.“

Hanna Baumann
 
 
„Mit vollem Engagement und Leidenschaft hat sich Anette in meine Arbeiten hineingedacht, sie bis ins letzte auf den „roten Faden“ überprüft und mir viele wertvolle Tipps an die Hand gegeben. Ein fantastisches Gefühl zu verstehen, was gute Texte ausmacht und diese selbst zu kreieren. Deine Freude am Texten steckt an - danke Anette!“

Catherina Strunz
„Anettes Unterricht hat mir gerade am Anfang meiner Projekte wahnsinnig geholfen den Ideensalat in meinem Kopf zu entwirren und ihn in ein handfestes Konzept zu packen. Auch bei der Betreuung meiner Arbeiten zeigte sie mir, meine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, was mir half auf eventuelle unangenehme Fragen bei der Prüfung vorbereitet zu sein und Unklarheiten im Vorfeld zu beseitigen. Sie schaffte es, mich auch in schwierigen Situation zu motivieren, jedoch ohne Dinge zu beschönigen sondern eher konstruktiv zu hinterfragen. Ihre Herangehensweise an Konzeption, Durchführung und Prüfung ist mir auch Jahre später noch immer hilfreich.“

Susanne Prenissl
 
 
„In dem ganzen Wust einer schwer fassbaren freien Arbeit ist eine "Stimme aus dem Off", die klar durchsieht und zu ordnen weiß Gold wert und hilft, komplette Verzweiflung vorzubeugen oder diese zu beseitigen. Anette hat mir wahnsinnig geholfen und dazu viel neue Motivation & Zuversicht gegeben.“

Judith Jänsch
„Mit viel Herz und persönlichem Engagement hat Anette Hrubesch mich auf meinem Weg zur Diplomarbeit begleitet. Besonders zeichnet sie ihr wertschätzender Umgang mit den ihr gezeigten Ideen und Arbeiten aus. Anette fordert einen heraus, selbst mehr aus sich herauszuholen, selbst weiter und dabei auch mal um die Ecke zu denken. Ihre Stärke ist es, gemeinsam funktionierende Strukturen zu finden und diese zu nutzen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und ihr Einfühlungsvermögen schaffen eine produktive Atmosphäre, in der man Kritik gut annehmen und sein jeweiliges Projekt zu einem gelungenen Ergebnis führen kann.“

Sarah Freudenthal
 
 
„Anette steckt an, und zwar mit ihrer positiven Art, ihren enthusiastischen Wesen und ihrer großen Begeisterung am Coachen. Nachdem ich Anette schon als inspirierende Dozentin während meines Studiums kennen lernen durfte, half sie mir auch auf dem Weg der Diplomarbeit. Die Treffen liefen immer gut strukturiert ab und Anette widmete sich jeder Sorge und jedem Anliegen bis ins kleinste Detail.

Anette weiß genau, wie sie mit den richtigen Fragen an die Wurzel der Verwirrung kommt, um sie dann mit dir zusammen zu lösen. Dabei ist es ihr wichtig, dass alle noch so kleinen Zweifel und Fragen beseitigt werden und somit ging ich nach jeder Session mit hilfreichen Erkenntnissen und Ideen zu meiner Arbeit nach Hause. Anette ist für mich Vorbild und Mentorin, der ich vertrauen kann und die sich stets Zeit für meine Probleme und Fragen nimmt.“

Nina Kraus
„Viele spannende Ideen zu haben ist nicht schlecht, allerdings kann sich das oft zu einem gedanklichen Wirrwarr entwickeln. Was möchte ich eigentlich umsetzen, wie stelle ich mir das vor? Habe ich bereits überhaupt eine klare Vorstellung, was mein "Plan" beinhalten soll? Anette ist beim Entwirren von Alledem eine wahre Hilfe und gibt Tipps und Tricks weiter, wie man zur Essenz seiner Zielsetzung gelangt. Ich selbst konnte bspw. durch eine ihrer Methoden eine klare Vision für meine Arbeit erkennen, sowie diese im weiteren Fortgang immer greifbarer machen. Von den produktiven Erfolgen nach jedem Treffen abgesehen, ist hinzuzufügen, dass die Zusammenarbeit auch von lustigen Momenten geprägt war: gemeinsames Lachen war daher keine Seltenheit. Zusammenfassend also eine positive und sympathisch bereichernde Zeit!“

Barbara Kretschmar
 
 
„Eure stringente Planung, die uns genug Zeit und Raum ließ, die charmante und fokussierte Führung durch den Tag, eure tolle Vorbereitung…. alles hat gepasst!“

Vielen Dank für die tolle Vorbereitung und Moderation! Es war herrlich erfrischend wie wir an diesem Tag abgeholt und mitgenommen worden sind.“

Kundenfeedbacks zu einem von mir entwickelten und moderierten Markenworkshop
(über die CUBE Werbeagentur)