Text, Markenkommunikation und Konzeption für Professionals
close

Ideen-Ping-Pong

Wie du mit mehr Spaß und Moti­va­tion den krö­nen­den Ab­schluss schaffst

Gerade in der Zeit der Ab­schluss­ar­beit geraten viele Stu­den­ten in einen Tun­nel, in dem es manch­mal ziem­lich dun­kel und ein­sam ist. Ich hole dich da raus, be­gleite als Men­torin struk­turiert den Arbeits­prozess und gebe den nö­tigen Rah­men, in dem du step-by-step sicher voran­kommst. Ideal für dich… wenn du für die Abschluss­arbeit raus willst aus der stän­digen Schreib­tisch-Iso­lation zu­hause

Typisches Format

Gruppen-Coaching mit max. 4 Teilnehmern; nur für Abschluss-Semester (Treffen ca. 1 bis 2 x monatlich für 4 bis 6 Monate bzw. ein Semester)

Typische Szenarien

Für die Entwicklung meiner Ideen brauche ich auch mal externes Feedback und konstruktive Kritik. ★ Es fällt mir schwer, mich allein zu motivieren und regelmäßig am Ball zu bleiben. ★ Die komplette Abschlussarbeit ist für mich ein riesiger Berg an To-dos, ich weiß nicht, wie und wo ich anfangen soll. ★ Ich bin unsicher, wie ich meine Arbeit sinnvoll strukturieren soll. ★ Ich weiß nicht genau, wie ich das Thema meiner Abschlussarbeit griffig „zu fassen kriege“. ★ Ich brauche Hilfe beim Ausformulieren des Konzeptteils.

Typische Module

Ideenfindung ★ Themen auswählen und eingrenzen ★ die passende Konzeptgliederung ★ Projekttiming ★ Priorisierung der Arbeitsschritte ★ Basics zu Kommunikationsstrategie und wesentlichen Konzept-Elementen ★ Unterstützung bei allen textfokussierten Kreativ-Bausteinen (z.B. Entwicklung von Namen für eine fiktive Marke, Titel für Buchprojekte usw.)

Untypische Extras

Ich bin nicht nur Coach, der Wissen weitergibt, sondern auch Moderatorin der Gruppe. Damit sorge ich dafür, dass jeder Teilnehmer durch die hilfreichen Ideen-Impulse, Rückmeldungen und Sichtweisen der anderen Studenten zusätzlich profitiert. Natürlich berücksichtige ich immer die speziellen Vorgaben deines Ausbildungsinstituts.

Ich will mehr dazu wissen

Texten für Konzepte

Wie du mit den rich­tigen Wor­ten dei­ne Ideen über­zeu­gend dar­stellst

Details Wie du mit den rich­tigen Wor­ten dei­ne Ideen über­zeu­gend dar­stellst

F*** Präsentationen!?

Wie du auch ohne Ram­pen­sau-Gen selbst­sicher deine Ideen präsen­tierst

Details Wie du auch ohne Ram­pen­sau-Gen selbst­sicher deine Ideen präsen­tierst

Ideen-Ping-Pong

Wie du mit mehr Spaß und Moti­va­tion den krö­nen­den Ab­schluss schaffst

Details Wie du mit mehr Spaß und Moti­va­tion den krö­nen­den Ab­schluss schaffst

Nachhilfe deluxe

Wie du dir mit ei­ner Por­tion Extra-Wissen die bes­sere (Ab­schluss-)Note si­cherst

Details Wie du dir mit ei­ner Por­tion Extra-Wissen die bes­sere (Ab­schluss-)Note si­cherst