Text, Markenkommunikation und Konzeption für Professionals
close

Worte machen Leute

Mit den passenden Wor­ten zu mehr Per­sön­lich­keit und Um­satz

„Anders als die an­deren“ wahr­ge­nommen wer­den, dabei aber trotz­dem pro­fessionell wir­ken und am besten noch die Kun­den mit den richtigen Wor­ten um den Finger wickeln – das geht ein­facher, als viele den­ken. In inten­siven Metho­den-Trai­nings zeige ich, wie einfach. Ideal für alle, die sich als Personen­marke ver­stehen sowie Unter­nehmen, die sich mit ihrer in­divi­duellen Marken­sprache klarer vom Wett­bewerb ab­heben wollen.

Typisches Format

1-2 tägiges Training; für die Entwicklung einer individuellen Markensprache auch als Workshop möglich

Typische Szenarien

Es fällt mir schwer, über mich selbst zu reden bzw. mich und meine Leistungen zu beschreiben. ★ Wir bewegen uns in einem Me-too-Markt und müssen deshalb umso mehr ein individuelles Markengefühl vermitteln. ★ Die Eigendarstellung unseres Unternehmens (z. B. auf unserer Website) ist zwar faktisch richtig, es fehlt aber das gewisse, persönliche Etwas. ★ Wir brauchen handfeste, zu uns passende Texte, die unsere Sales-Maßnahmen unterstützen.

Typische Module

Grundwissen »guter Text« ★ Erst das Was, dann das Wie: von Botschaften und dem individuellen Sound der Texte ★ Die besten Methoden für mehr Aufmerksamkeit mit Worten ★ Textstile für unterschiedliche Zielgruppen ★ Sales-Texte: Wie man sich anpreist, ohne sich anzubiedern ★ Das persönliche Textprofil

Untypische Extras

Ich sehe mich in der Pflicht, den Wissenstransfer sicherzustellen. Quasi live und am lebenden Objekt helfe ich Ihnen „hands-on“, die vorgestellten Tipps und Tools auf Ihre konkreten Alltagsanforderungen anzuwenden.

Ich will mehr dazu wissen

Code­wort: Marke

Funda­men­tales für die Kommu­ni­kation mit kla­rer Kante

Details Funda­men­tales für die Kommu­ni­kation mit kla­rer Kante

Klarheit statt Kaltstart

Mit Trai­ning-on-the-Job nie wie­der ins Schwit­zen kommen

Details Mit Trai­ning-on-the-Job nie wie­der ins Schwit­zen kommen

Keine Angst vorm weißen Blatt

Das kom­pakte Anschub­trai­ning für Sel­ber-Tex­ter

Details Das kom­pakte Anschub­trai­ning für Sel­ber-Tex­ter

Worte machen Leute

Mit den passenden Wor­ten zu mehr Per­sön­lich­keit und Um­satz

Details Mit den passenden Wor­ten zu mehr Per­sön­lich­keit und Um­satz