Text, Markenkommunikation und Konzeption für Professionals
close

Klarheit statt Kaltstart

Mit Trai­ning-on-the-Job nie wie­der ins Schwit­zen kommen

Mehr verstehen, zack-zack Ergebnisse liefern, kompe­tenter mit Kollegen und Agen­turen zu­sammen­arbei­ten: Geht alles ein­facher, wenn man als Berufs­an­fänger einen realitäts­ge­prüften Tipp­geber an seiner Seite hat. Als Men­torin laufe ich punktuell im Business-Alltag mit und helfe dabei, dass die per­sön­liche Be­triebs­tempe­ratur schnel­ler er­reicht ist. Ideal für Young Pro­fessio­nals, die einen schnel­len und sehr kon­kreten Kick für ihre fach­lichen Skills brau­chen.

Typisches Format

individuelles Mentoring (punktuell über mehrere Wochen); auch längere Remote-Betreuung möglich

Typische Szenarien

Ein/e Kollege/in aus einem anderen Fachbereich musste von jetzt auf gleich auf einen Marketing-Posten springen ★ Wir wollen mit Training-on-the-Job Angeboten unsere Employer-Branding-Maßnahmen ergänzen ★ Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und müssen sicherstellen, dass auch Berufsanfänger im Marketing „von null auf hundert“ mitlaufen ★ Wir möchten Marketing-Quereinsteigern eine Chance geben. ★ Wir haben gerade nicht die Ressourcen, die „Neuen“ schnell genug auf das Know-how-Niveau zu heben, das wir brauchen. ★ Wir sind ein kleineres Unternehmen und brauchen nur ab und zu ein „Back-up“, an das sich unsere Leute bei Fachfragen rund um die Markenkommunikation wenden können.

Typische Module

Das kleine (oder auch große) Marken-Einmaleins ★ „Was heißt eigentlich CtA, B-to-C, SEO und so?“ ★ Marketingdienstleister richtig briefen für effizientere Ergebnisse ★ Basiswissen Projektabläufe ★ Timings für Kreativ- und Produktionsprojekte ★ Kreativergebnisse konstruktiv beurteilen ★ richtig Feedback geben

Untypische Extras

Als Mentorin bin ich wie eine „Vertrauenslehrerin“. Jemand, bei dem es wirklich keine blöden Fragen gibt und bei dem jede Unsicherheit auf den Tisch kommen darf. Ganz ohne Oberlehrer-Attitüde schaue ich über die Schulter, bin an der Seite und gebe das nötige Anschub-Know-how.

Ich will mehr dazu wissen

Code­wort: Marke

Funda­men­tales für die Kommu­ni­kation mit kla­rer Kante

Details Funda­men­tales für die Kommu­ni­kation mit kla­rer Kante

Klarheit statt Kaltstart

Mit Trai­ning-on-the-Job nie wie­der ins Schwit­zen kommen

Details Mit Trai­ning-on-the-Job nie wie­der ins Schwit­zen kommen

Keine Angst vorm weißen Blatt

Das kom­pakte Anschub­trai­ning für Sel­ber-Tex­ter

Details Das kom­pakte Anschub­trai­ning für Sel­ber-Tex­ter

Worte machen Leute

Mit den passenden Wor­ten zu mehr Per­sön­lich­keit und Um­satz

Details Mit den passenden Wor­ten zu mehr Per­sön­lich­keit und Um­satz