Text, Markenkommunikation und Konzeption für Professionals
close

Code­wort: Marke

Funda­men­tales für die Kommu­ni­kation mit kla­rer Kante

Die Entwicklung einer Marke kommt immer von innen heraus. In Work­shops unterstütze ich dabei, mit den passenden Werk­zeugen so lange zu graben, bis die Quelle sprudelt. Ideal für alle, die ihre Unter­nehmens- oder Personen­marke entwickeln, schärfen oder verändern wollen.

Typisches Format

Workshop (½ Tag bis 2 Tage); Konzept immer individuell nach Ausgangslage

Typische Szenarien

Wir sind ein Start-up und wollen ein klares Markenprofil entwickeln ★ Wir planen einen Relaunch unseres Corporate Designs und brauchen dafür eine solide, inhaltliche Grundlage ★ Ich bin meine eigene Firma und will als Marke wahrgenommen werden ★ In unserem Unternehmen herrscht Unklarheit über unsere Markenpersönlichkeit ★ Unser Unternehmen ist schneller gewachsen, als unsere Markenkommunikation hinterhergekommen ist ★ Wir wissen gar nicht so genau, was uns wirklich von anderen unterscheidet

Typische Module

Wettbewerbseinordung ★ emotionale und funktionale Markenversprechen ★ Markenwerte und deren Zielgruppen-Relevanz ★ Die „sinnstiftende Marke“ ★ Entwicklung Zielgruppen-Personas ★ Markentonalität

Untypische Extras

Als Moderatorin führe ich durch den Tag, gebe aber – wo nötig – immer auch markenfachlichen Input. Das garantiert ein konkret anwendbares Ergebnis statt der oft üblichen bloßen Sammlung bunter Brainstorming-Post-its. Als Dokumentation kondensiere ich die Workshop-Ergebnisse und leite daraus konzeptionelle Empfehlungen für die Markenkommunikation und -führung ab.

Ich will mehr dazu wissen

Code­wort: Marke

Funda­men­tales für die Kommu­ni­kation mit kla­rer Kante

Details Funda­men­tales für die Kommu­ni­kation mit kla­rer Kante

Klarheit statt Kaltstart

Mit Trai­ning-on-the-Job nie wie­der ins Schwit­zen kommen

Details Mit Trai­ning-on-the-Job nie wie­der ins Schwit­zen kommen

Keine Angst vorm weißen Blatt

Das kom­pakte Anschub­trai­ning für Sel­ber-Tex­ter

Details Das kom­pakte Anschub­trai­ning für Sel­ber-Tex­ter

Worte machen Leute

Mit den passenden Wor­ten zu mehr Per­sön­lich­keit und Um­satz

Details Mit den passenden Wor­ten zu mehr Per­sön­lich­keit und Um­satz